Blusen Frau Suki

In den letzten Wochen habe ich mir zwei Blusen Frau Suki genäht.

Das ist eine Bluse, die auch sehr schnell zu nähen und super angenehm zu tragen ist.

Den Stoff habe ich mir im Sommer aus Berlin von Frau Tulpe mitgebracht.

Da mir der Schnitt so gut gefallen hat, habe ich mir noch eine zweite Bluse genäht.

Einen seidigen Stoff habe ich mir vom Stoffmarkt gekauft.

Der Stoff sprang mir direkt ins Auge.

Diese Bluse ist etwas auffälliger aber ich mag sie sehr gerne und habe sie auch schon des öfteren getragen.

Meine Tochter wollte daraufhin auch gerne eine Bluse Frau Suki.

Ihrem Wunsch bin ich sehr gerne nachgekommen und habe diese beiden Blusen am Wochenende genäht.

Ich bin gespannt, wie sie meiner Tochter gefallen.

Diese Frau Suki ist aus einem leicht fließend fallendem Sweatstoff.

Von innen ist er etwas angerauht und er ist sehr angenehm zu tragen zu dieser Jahreszeit.

Die zweite Bluse ist aus dem gleichen Material.

Da etwas Stoff übrig geblieben ist, habe ich einen Schal aus beiden Stoffen genäht und in der Mitte zusammengenäht.

So kann der Schal bei beiden Blusen getragen werden.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

 

Marita

 

Verlinkt: Nähzeit am Wochenende
              The Creative Lover

P.S. Dann habe ich noch eine Sache die ich euch gerne mitteilen möchte. Ich weiß viele von euch haben meinen Blog über Bloglovin verfolgt. Leider ist das seit meinem Umzug zu WordPress nicht mehr möglich. Da ich aus Versehen den neuen Blog mit dem alten Blog verbunden habe, ist es nicht mehr möglich, dieses rückgängig zu machen. Ich habe sogar schon zu Bloglovin hingeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Ich kann euch z.Z. nur anbieten meinen Blog per Mail zu abonnieren, für diejenigen die nicht bei Worpress sind. Alle diejenigen die bei Worpress sind, können mir folgen oder auch per Mail. Ich würde mich sehr freuen, wenn doch Einige von meinen alten Followern diese Möglichkeit in Betracht ziehen würden. Vielen Dank, wenn ihr bis hierher durchgehalen habt mit dem Lesen.

6 thoughts to “Blusen Frau Suki”

  1. Wie immer, liebe Marita, wunderschön. Der Schnitt ist klasse und wirkt tatsächlich mit jedem Stoff ein bisschen anders. Mal eleganter, mal sportlicher… Toll! Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob ich ein Modell besonders toll finde, sie sehen alle schön aus.

    Viele Grüße

    Anni

    1. Liebe Anni,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Der Schnitt isr wirklich super gut und sehr einfach zu nähen. Auch mit der Sweatware klappt es sehr gut. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

      Liebe Grüße Marita

  2. Sehr schön sind die Blusen geworden liebe Marita, die letzten beiden würde ich mir auch aussuchen, ich liebe so weichen Sweatshirtstoff♥, super schön ist auch noch der passende Schal den Du da dazu gemacht hast. Fleissiges Mädchen!

    Herzliche Wochenanfangsgrüße
    Kerstin

  3. Liebe Marita,
    WOW deine Blusen sehen sooo klasse aus, Kerstin hat recht Du bist super fleißig!! Mein Favorit ist ja die zweite mit dem schönen Blumenmuster. Einfach zauberhaft!! Du Liebe, ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen netten Tag. Lass es dir gut gehen und viel Spaß in deinem neuen Nähzimmer. Das habe ich eben noch bei den Bärbels bewundert. 😍😍😍.

    Herzliche Grüße,
    Annette

  4. Hej marita,
    Deine blusen sind schon so toll geworden, die mit den Blumen drauf hat ja auch deine farben :-) die sukis für deine tochter gefallen mir auch richtig und die idee mit dem passenden loop war prima. Die werden ihr ganz bestimmt gefallen! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.