Einhorntasche und Kindersachen

Eine meiner Enkelinnen hatte Geburtstag und dafür habe ich ein paar Sachen genäht.

Da sie mit ihren 3 Jahren ein Taschenfan ist, genauso wie die Oma, musste eine Tasche her.

Bei Parker on the Pouch habe ich eine Stickdatei von einer Einhorntasche gefunden

und die habe ich dann gestickt.

Die Tasche wird komplett in der Stickmaschine gefertigt.

Zuerst die Ohren und das Einhorn und dann die komplette Tasche .

Ich habe sie aus rosafarbenen Kunstleder gestickt.

Das Label habe ich mit der Nähmaschine nachträglich aufgenäht.

Das Label ist auch selbst gestickt nach der Datei von hier.

Ich habe dann sofort ganz viele Labels gestickt.

Diese Stickdatei war im Adventskalender: Die Monstis Adventskalender2021, wofür ich auch Probe gestickt habe.

Die Stickdatei habe ich auf Sweatstoff gestickt und dann ist daraus dieses Sweatshirt geworden.

Das Schnittmuster ist von hier

Ich habe die ausgestellte Variante genäht.

Da meine Enkelin so gerne Kleider mag, durfte ein Kleidchen auch nicht fehlen.

Diesesmal habe ich das Kleidchen mit einer Kaputze genäht aus einem ganz kuscheligen Sweatshirtstoff.

Das Schnittmuster Kleid Jane ist von hier.

Es gibt auch da wieder verschiedene Varianten.

Den Stoff habe ich bei einer abendlichen Verkaufsveranstaltung

von Quilt et Textielkunst  auf  Instagram erstanden.

Diese Art von Stoffkauf ist für mich echtes Neuland, aber es hat mir sehr gut gefallen.

Heute gab es wieder viel zu zeigen.

Dann habe ich noch etwas, und zwar freue ich mich, dass meine neue Taschenlinkparty

so gut von euch angenommen wird.

Vielen lieben Dank dafür.

Macht’s gut

Marita

 

 

Verlinkt: Taschenlinkparty Creativsalat  Kinderallerlei  HOT  Froh und Kreativ  DvD

 

Dieser Post enthält Werbung wegen Namensnennung.!

7 Gedanken zu „Einhorntasche und Kindersachen“

  1. Hallo,
    die Einhorntasche ist toll geworden. Da wird sich deine Enkeltochter bestimmt sehr gefreut haben. Auch die Labels finde ich klasse. Die Stickdatei kannte ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    britta

  2. Liebe Marita,
    hach, da hat deine Enkelin aber auch viel Glück das sie so eine tolle Oma hat. 😊 Ich bin total begeistert von den tollen Sachen. Dein Stoffkauf hört sich sehr interessant an.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

  3. liebe Marita,
    deine enkel werden bestimmt total von dir verwöhnt :0) das Täschchen ist zuckersüss geworden, das kommt bestimmt in den dauergebrauch, auch die Anziehsachen sind perfekt geworden. ich bin auch sehr begeistert! … Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  4. Liebe Marita, da warst du aber sehr fleißig und ich liebe alle deine gezeigten Sachen. Besonders angetan hat es mir aber das Einhorntäschchen, zuckersüß. Deine Enkelin kann sich bei so einer Oma wirklich nur glücklich schätzen ;) LG Bianca

  5. Servus Marita,
    ich bin begeistert von den Geschenken für dein Enkelkind und die Labels gefallen mir auch total gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.