Freutag der dritte im August

Für mich war es nähtechnisch eine erfreuliche Woche.


Ich habe für Sandra von Cölner Liebe Probe genäht und zwar die Abdeckhaube für meine Ultralook. Dafür musste ich das Muster leicht abändern. Aber das war überhaupt kein Problem. Wer eine Ovi W6 hat kann das Schnittmuster 1zu1 übernehmen.
Das Schnittmuster gibt es demnächst auch als Freebook, aber man kann auch jede Maschine damit abdecken.
Hier ist meine Abdeckhaube:

Hier sieht man meine beiden Maschinen mit Abdeckhauben

Die Schrift ist Freihand gestickt auf Stickvlies und das ist mit einer Bommelborte eingefasst

Innen ist beschichtete Baumwolle und VliesH 630

Der Aussenstoff is ein Jeansstoff und hier sieht man die Öffnung für den Stecker

Dieses Probenähen hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht und so hat meine Ultralook nach langer Zeit eine Abdeckhaube bekommen. Die Maschine ist ca. 15 Jahre alt. und hat mir immer gute Dienste getan.

Auch habe ich für Mademoiselle Häp die “ Diana die Große“ genäht.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde noch weitere nähen. Für euch gibt es das Muster als Freebook ab dem 1.Sep.bei Mademoiselle Häp.
Dann hatte ich das Glück, das ich für Kerstin von UNICO Schnullerbänder in Tierform oder als Taschenbaumler oder als Schlüsselanhänger nähen darf. Aber bis ich sie euch zeigen darf dauert es noch ein bisschen. Kerstin wird es auch als Freebook herausbringen. Aber ein wenig Geduld ist hier gefragt.
Soviel Glück hat man selten in einer Woche 3 Mal Probe zu nähen. Mir macht es aber immer wieder sehr viel Spaß
                                                                        Marita                                                            
                                                                                                Verlinkt: H54F
                                                                                                                Cölner Liebe
                                                                                                                Freutag

Dann möchte ich mich noch bei euch bedanken für die vielen schönen Kommentare und gestern für die vielen Klicks auf meinem Blog. Danke, Danke!

9 thoughts to “Freutag der dritte im August”

  1. Deine Abdeckhaube sieht sehr hübsch aus! Ich sticke ja auch öfter mit der Nähmaschine, Schriften lasse ich da aber meistens lieber aus. Deine Schrift ist aber ganz toll geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

  2. Liebe Marita,

    bei dir war ja diese Woche mächtig was los….

    Deine Abdeckhaube ist wunderschön geworden und deine Sammlung "Diana die Große" habe ich gestern schon bewunder, die sind auch allesamt sehr schön :o) … und ja, ich schaue gerne hier vorbei, auch wenn es mir nicht immer reicht einen Kommentar zu hinterlassen, weil ich ab und an denke, das mache ich später, wenn ich mehr Zeit habe und dann…
    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und bis bald

    Viele liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.