Klappentasche

Guten Morgen, jetzt ist sie fertig die Klappentasche. Es war eigentlich nicht meine Tasche, aber ich wollte ja alle mit nähen. Eine Idee, wie sie aussehen sollte hatte ich nicht.
Dann habe ich in der Gardinenabteilung eines Möbelhauses die Stoffe gesehen und ich wusste, der Stoff sollte es sein. Ich hatte sofort eine Vorstellung, wie die Tasche aussehen sollte. Hier ist nun das Ergebnis:

                                 

                             

                                                    


 Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und eine Geldbörse habe ich mir passend
 dazu genäht.

 Der Stoff ist anthrazit und hat Leinencharakter.
 Die Klappe ist aus besticktem Taft.
 Die Geldbörse habe ich nach eigenem Schnitt genäht und das Futter ist aus

 Baumwollstoff aus meiner Restekiste.
 Die Tasche geht jetzt zu Emma  Taschenspieler2  Sew Along und zu
 TT  Taschen und Täschchen und die Geldbörse geht zu Sternenliebe
  
             Dann habe ich heute das Geld aus meine Versteigerungen
                        überwiesen, es sind                        
150Euro
                                                      
                                          Vielen Dank für eueren Einsatz für Natalie. Die Taschen
               und Täschchen und das Leinen 
                                                                sind inzwischen angekommen.                                          
                                                                               
 

                                                                  Marita

43 thoughts to “Klappentasche”

  1. hallo marita. die tasche ist suuuper. also mir gefällt sie total gut. auch die farben. toll geworden. und das "börserl" dazu – super :) ich näh auch grad eine geldbörse. meine erste – und werd sie nachher gleich wieder auftrennen weil ich teilweise nicht zufrieden bin ;) lg und schönen wochenbeginng sassi

  2. Du bekommst in der Gardinenabteilung Taschenideen??

    Marita, du bist ein Phänomen!! :-)
    Faszinierend, aber im Ergebnis absolut stimmig und dann auch noch mit dem schönen Taschenbaumler UND einer Geldbörse dazu – Wahnsinn!

    Wann immer ich jetzt Gardinen sehe, werde ich an dich denken, soviel ist sicher, auch wenn ich bezweifle, dass sie mich derartig inspirieren werden. *g*

    Eine wundervolle Klappentasche hast du da gezaubert und und von deinem tollen Versteigerungsergebnis für Natalie bin ich auch ganz begeistert – bravo, liebe Marita, wunderbar gemacht! *drück*

    Liebe Grüße
    und eine erfolgreiche Nähwoche

    Sabine

    1. Lieb Sabine,
      bei soviel Lob werde ich ganz verlegen, aber tut mir gut .Du weißt ja so Blitzideen sind die Besten. Manchmal habe ich das. Vielen Dank für deinen Lieben Kommentar. Mit dem Ergebnis für Natalie bin ich auch super zufrieden, hätte ich nie erwartet, aber ist für Natalie nur gut.
      Ganz, ganz liebe Grüße
      Marita
      P.S. ich wünsche dir ebenfalls eine erfolgreiche Nähwoche mit guten Ideen.

  3. Eine wunderschöne Tasche ist deine geworden!!! Und ein passendes Portemonnaie ist einfach perfekt!

    Danke für deinen lieben Kommentar! Mein Innentasche ist allerdings aus normaler Baumwolle!
    LG Kristina

  4. Hallo Marita,

    Sehr schöne Tasche und vorallem die Stoffkombi gefällt mir. Der bestickte Stoff hat was! Toll das du dir gleich noch ein passendes Portemonai genäht hast.

    Liebe Grüße Jana

  5. Liebe Marita,

    Ein ganz tolles Duo, welches Du gezaubert hast.
    Anfangs dachte ich wie Sabine bereits schreibt, in der Gardinenabteilung….
    Aber gut, meine Güte, wieso nicht ? ;)

    Liebste Grüße
    Nicole

    P.s. Vielen Dank für Deinen sooooo lieben Kommentar.
    Ich habe mich über all das wirklich so sehr gefreut das ich teilweise keine Worte dafür hatte. Danke!!!!

  6. Zu schade wäre es gewesen, wenn du die Tasche nicht genäht hast. Beharrlichkeit zahlt sich aus – es ist dir ein zauberhaftes Modell gelungen!!!
    Und die passende Geldtasche dazu… perfekt!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  7. Wow, da hast du dich aber ins Zeug gelegt! Gleich noch dazu den passenden Geldbeutel…ich freu mich schon auf unseren gemeinsamen Kurs bei der Nadelwelt…was werden wir denn dort gemeinsam zaubern…?
    GLG Uli

  8. Noch jemand, der immer und überall nach Dingen, die man zweckentfremden kann Ausschau hält.
    Das geht mir nicht nur beim Nähen so…
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist umso mehr ein Unikat!

    Liebe Grüße
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.