Kleider zu Weihnachten

In diesem Jahr habe ich mir zu Weihnachten zwei Kleider genäht.

 

Dieses Kleid ist aus einem kuscheligen Strickstoff mit einem hohen Kragen genäht.

Das SM ist von hier

Danach habe ich einen Hoodie genäht, aber man kann es auch verlängern zum Kleid.

 

Dazu passend habe ich mir den Cardigan aus einem dicken Strickstoff genäht.

Das SM ist von hier

Den Schnitt liebe ich und habe schon einige Cardigans danach genäht,

 für mich und meine Töchter.

Dieses Kleid ist auch aus einem Strickstoff mit Goldfäden, was auf dem Foto nicht so gut heraus kommt.

Es hat einen weiten Schalkragen und ich habe es zu einer Weihnachtsfeier schon getragen und es passt sehr gut.

Es ist nach dem SM von hier genäht.

Nur den Kragen habe ich abgeändert und einen Schalkragen angebracht.

Denn ich habe es doch lieber etwas halsfern.

Der Cardigan passt auch hier wieder gut dazu.

Hier noch mal der Cardigan alleine. Es is eine Jacke die man mal eben so überzieht.

Ich habe nur die Ärmel verlängert, weil 3/4 Ärmel mir nicht so gut gefallen.

Meine beiden Enkeltöchter sollten in diesem Jahr auch ein Weihnachtskleid haben.

Den Jersey hatte ich noch vom letzten Jahr.

Die beiden Kleidchen sind nach dem SM von hier.

Dieses Kleidchen ist in Gr. 68 und der Stoff reichte nicht ganz

und so habe ich einfach roten Jersey dazu genommen und ein Motiv, das Eichhörnchen, darauf appliziert.

Dieses Kleidchen ist in Gr. 80 komplett aus dem Jersey genäht.

Ich bin echt gespannt, wie die beiden kleinen Cousinen (meine Enkelkinder) darin aussehen.

Für meine Enkel habe ich auch noch etwas in Arbeit.

Das war es für heute und wenn ich es schaffe, zeige ich euch morgen noch etwas,

denn heute gebe ich noch zwei Nähkurse.

Macht’s gut Marita

 

Verlinkt: Weihnachtsfreuden  Kiddikram  Linkparty Kleider

3 Gedanken zu „Kleider zu Weihnachten“

  1. Ohhhhh…. ist das schön!!!! Alle Kleider sehen toll aus. Bei dir kann Weihnachten wirklich kommen. Wow, bist du gut vorbereitet. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Werkeln und sende viele liebe Grüße maika

  2. Zwei tolle Kleider, die stehen dir sicher besonders gut, das erste sieht freundlicher aus, das zweite Kleid edler. Und der Cardigan schreit so richtig nach Winter und kuschelig. Deine Enkelkinder werden sicher total niedlich in den Kleidchen aussehen und so prima aufgeregt um den Weihnachtsbaum wuseln.
    Liebe Grüße Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.