Stitch-Happens

Dem virtuellen Nähkränzchen habe ich mich spontan angeschlossen.

Es hat mich begeistert, dass die Mädels vom virtuellen Nähkränzchen etwas nähen 

in Patchwork und zwar ganz zwanglos.

Ich hatte schon einige Beiträge gelesen, nun bin ich selber dabei und freue mich darüber.

Nur stellte sich herraus, dass ich für den Quilt der Nähmaschine von hier

gar keinen Platz an der Wand im Nähzimmer habe.

Aber die liebe Anni näht den Quilt in einer kleineren Größe.

Die liebe Katrin hat es für Anni umgerechnet auf die halbe Größe, und so bin ich auch an die Maße gekommen.

Vielen Dank euch Beiden.

Zuerst habe ich mir aus meinem Patchworkstoff-Vorrat passende Stoffe ausgesucht

und zwar Unistoffe in Regenbogenfarben.

So ungefähr habe ich mir dann die für mich passenden Farben herausgesucht,

denn manchmal habe ich ich mich doch noch umentschieden mit den Farben.

Frohen Mutes bin ich angefangen,

nur, dass die Blöcke so klein sind bei einer halben Größe, hätte ich nicht gedacht.

Der Nahttrenner war gestern mein treuerster Begleiter,

aber ich habe nicht aufgegeben und manche Blöcke musste ich auch zweimal nähen.

Aber es sind dann doch die Blöcke A, B, C, D und E fertig geworden und auch schon aneinander genäht.

Jetzt erfreue mich an dem Ergebnis.

Mittlerweile gehören zum virtuellen Nähkränzchen

Katrin

Anni

Christiane

Elke

Ingrid

Karin

Petruschka

Regina

und Angelika, Britt und Marion ohne Blog.

Ich werde jetzt mal schauen was die Anderen so gezaubert haben.

Macht’s gut und in 2 Wochen gibt  es weitere Blöcke zu sehen.

Marita

 

Verlinkt: Creativsalat  Patchen & Quilten  Patchwork & Quilts   Stich für Stich zum Ziel  Du für Dich  Froh und Kreativ

5 Gedanken zu „Stitch-Happens“

  1. Hallo Marita,
    ich schaue leicht wehmütig bei euerem Nähkränzchen zu. (Bleibe aber standhaft!)
    Deine Stoffe sehen schon klasse aus zusammen.
    Bin auf das Ergebnis gespannt.
    Schön, dass du auch bei meiner Linkparty dabei bist.
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

  2. Liebe Marita,

    deine Umsetzung ist wunderwunderwunderschön. Die Farben respektive die Zusammenstellung derselben gefällt mir sehr gut und ich bin schon auf deinen Block H, der nach oben geht, gespannt. Ich habe die untere Reihe auch fertig, bin aber recht pink-/lilalastig unterwegs und muss nun schauen, wie ich einen geschickten Übergang nach oben finde.

    Hach, eine feine Zusammenkunft ist unser virtuelles Nähkränzchen, wie schade, dass wir nicht live und mit Kaffee und Kuchen beisammen sitzen können.

    Herzensgrüße

    Anni

  3. Liebe Marita, Du hast ja wirklich ganz schön schnell losgelegt und das Ergebnis finde ich total überzeugend! Prima!!!
    Ich freu mich sehr,dass Du auch beim Stitch Happens Nähkränzchen dabei bist 🤗
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.