Kulturtasche und Täschchen

Der Post enthält Werbung, wegen Namensnennung!

Heute habe ich mal wieder etwas für mich genäht und zwar brauchte ich eine neue Kulturtasche.

So habe ich mir die Carpetbag als Kulturtasche genäht.

 

 

Den gelben Stoff habe ich mal auf einem Stoffmarkt gekauft. Er ist sehr robust und fest.

Die Ecken und der Rand sind aus echtem braunen Leder, das ich vor ein paar Wochen hier erstanden habe.

Wenn man Glück hat, kann man echt große Stücke aus der Restekiste bekommen

und dieses mal hatte ich Glück, denn ich habe einige große Stücke Leder bekommen.

Manche reichen sogar für eine Tasche.

Die Stickdatei ist von Sabine von binimey  fü die ich immer wieder Probesticken darf.

 

 

Für die Kulturtasche habe ich innen beschichtete Baumwolle genommen.

 

 

Zusätzlich habe ich ein Mappenschloß angebracht,

denn meine Kulturtasche ist immer sehr gut gefüllt und so ist alles sicher verstaut.

 

Da ich noch einiges von dem gelben Stoff übrig hatte, habe ich mir noch ein paar Täschchen dazu genäht.

Eine Frau braucht ja so einiges auf Reisen, wie Kosmetikartikel,

Aufladekabel und vielleicht auch noch ein paar Schmuckteile.

 

 

Dieses Muster habe ich beim Stoffkauf auf der Nadelwelt  vor ein paar Jahren zubekommen.

Die Stickdatei habe ich auch mal Probegestickt und kommt von Manuela von Näh(nacht)schicht.

Irgendwann wird sie auch käuflich zu erwerben sein.

Auch dieses abgerundete Täschchen hat einen Boden aus echtem braunen Leder.

 

 

Immer hatte ich noch Stoff übrig und so habe ich mir noch eine kleine Geobag von hier genäht.

 

 

Zu guter Letzt habe ich noch ein Stifteetui genäht, die Anleitung bekommt ihr hier.

Auch hier besteht der Boden wieder aus Echtledern in braun.

 

 

Hier nochmal ein Blick auf alle Taschen und Täschchen.

Dieses Set wird mich auf die nächste Reise oder Wochenende begleiten.

Das Gelb ist so strahlend und macht sofort gute Laune.

Ich habe in den letzten Wochen viel genäht,

aber ich komme mit dem Posten gar nicht nach.

Im realen Leben habe ich im Moment so viele Termine.

                                                                     

                                                                  

 

Wie z. B. am Mittwoch, da habe ich die Tischdeko

für einen bunten Nachmittag hergestellt.

 

 

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Herbstwochenende.

 Macht’s gut Marita

 

 

 

Verlinkt: Freutag  The Creative Lovers  Taschenlinkparty  SFL

6 thoughts to “Kulturtasche und Täschchen”

  1. Liebe Marita, das ist ein wunderbares Reiseset und alle Beutel und Täschchen sehen toll aus und leuchten wunderbar. Die Kombination mit dem braunen Leder ist toll und ich mag vor allem auch die Kombination mit dem türkisen Innenstoff bei der Carpet Bag.
    Liebe Grüße und immer schöne Erlebnisse auf deinen Reisen
    Ingrid

  2. Fleissig, fleissig, liebe Marita.
    Das Gelb ist wirklich eine tolle Farbe und deine Taschensammlung gefällt mir richtig gut.
    Lässt sich das Leder mit der normalen Maschine nähen?

    liebe Grüße
    Nicole

  3. Boah, Marita!!!
    deine taschensammlung ist ja obergenial!!! besonders deine kulturtasche hat es mir angetan, die dürfte sofort hier bei mir einziehen :0) das gelbe leder ist genau mein ding! wieder so schön exakt und ordentlich genäht, erste sahne!!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.