Ruckzuck Tasche

Beim Taschen Sew Along 2018 der Taschenspieler CD 4 bei Emma 
stand diese Woche die Ruckzucktasche auf dem Programm.

Die Ruckzucktasche ist wirklich ruckzuck genäht. Es gibt sie in 
2 Größen und ich habe das große Modell genäht.
Der Stoff war im Adventskalender von Alles für Selbermacher.
Als Innenstoff habe ich einen Rosenstoff aus meinem Bestand genommen.
Die Tasche sollte etwas fester sein 
und so habe ich noch Thermolan dazwischen gesetzt.
Ein Aktenordner passt sehr gut hinein 
und dann ist immer noch sehr viel Platz.

Die Aufsatztasche habe ich mit einem Reißverschluss aufgesetzt
und mit Webband verziert.
Das Reißverschlussendstück ist aus echtem blauen Leder.
 Mir gefällt meine neue Tasche sehr gut und ich freue mich schon nächste Woche auf die nächste Tasche von der Taschenspieler CD 4.


So geht es die nächsten Wochen weiter:
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für die vielen Kommentare 
für die letzten Posts. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Marita


Verlinkt: Freutag   Sew Along

14 thoughts to “Ruckzuck Tasche”

  1. die sieht toll aus und den Stoff habe ich auch noch… damit hab ich aber etwas anderes geplant ;o)
    jetzt hast du mich aber doch zum Grübeln gebracht welche Größe ich nähen soll… mal sehen, vielleicht doch L… nimmst du sie als Handtasche oder eher als Add-on, wenn du etwas mehr oder etwas größeres mitschleppen musst?

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Martina

  2. Die sieht so wunderschön aus, ich mag den unaufgeregten Stoff total gerne!
    Mit dem Sewalong muss ich mich erst einmal beschäftigen.
    Ich bin gespannt, was du uns noch zeigst!

    Liebe Grüße
    Ina

  3. Die Tasche gefällt mir gut – der Schnitt ist schlicht und praktisch und durch deine StToffwahl und den dunklen Gurt wirkt die Tasche sehr schön … für mich kommen all die tollen Aktionen gerade einfach total zur falschen Zeit – so gern hätte ich wenigstens ein paar Taschen mitgenäht. LG Ingrid

  4. Die ist toll geworden, liebe Marita,
    das schwarze Webband über der Außentasche verleiht deiner Tasche echt nochmal einen zusätzlichen Pep, ich finde sie wirklich cool!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

  5. Liebe Marita,

    gefällt mir richtig gut diese Ruckzucktasche. Du hast aber auch wunderschöne Stoffe dafür herausgesucht. Sehr schön finde ich auch den baumelnden Reißverschluß mit dem Endstückchen daran♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.