Im Monat Februar wurde bei Maikas Aktion Two Colours 
die Farben Lila – Rot ausgelost. 
Ich hatte mir ja vorgenommen, aus den ausgelosten  Farben jeden Monat ein Tischset  in Patchwork und Freihandquilten anzufertigen.

Ich habe dann  meine Restekiste durchgesucht und aus meinen Resten ist dann 
dieses Tischset entstanden.
Ein Tischset mit Dresdner Teller. 
Da ich ein Lineal für den Dresdner Teller hatte,
 konnte ich es mir passend für die Tischsetgröße zuschneiden.
Das Tischset hat wieder eine Größe von ca. 50 x 40 cm.
Zuerst habe ich die Dresdner Teller gequiltet  und dann den Rest.
Alles habe ich Freihand gequiltet und ohne Vorlage.
Das Muster hat sich dann so ergeben.
Es klappt immer besser. 

Auf dem Tisch sieht es etwas bläulich aus, dass kommt aber davon,
 weil unser Esszimmer sehr viele Fenster hat und sehr hell ist.. 
Jetzt habe ich schon zwei Tischsets 
und eigentlich wollte ich ja jeden Monat ein passendes Gedeck dazu bemalen.
Im Monat Januar war es nur ein Probegedeck und  ein altes einzelnes Gedeck.
Leider habe ich bis jetzt noch nicht das passende Kaffeegeschirr gefunden,
 aber ich gebe die Suche nicht auf.

Im Monat März sind die Farben Braun – Pink/Rosa ausgelost.


Das werde ich als nächstes Tischset nähen.
Macht’s gut

Marita



12 thoughts on “Two Colours Lila – Rot

  1. Liebe Marita,
    das neue Tischset ist wunderschön und ich bin sicher, Du finest noch das passende Geschirr dazu!
    Ich find das übrignes schön, wenn die Tischsets mal unterschiedlich sind ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. Liebe Marita,
    dein Tischset ist total schön geworden! Und dein Quiltmuster sieht schon echt nach Profi aus… Ich komme, was das Quilten angeht, nicht so richtig weiter… die Tischsets sind da eine gute Idee…
    LG
    NAnusch

  3. Zwei richtig schöne Tischsets!!! Die Farben passen doch besser zueinander, als ich zuerst gedacht hatte und harmonieren bei deinen Tischsets richtig gut!

    Liebe Grüße
    Lara

  4. Liebe Marita,
    mir gefällt Dein neues Tischset sehr in diesen schönen Farben und das Muster ist super! Mit Begeisterung lese ich, dass Du alles von Hand gequiltet hast, was für eine Arbeit und die hat sich gelohnt. Am Jahresende hast Du eine wunderschöne Tischset-Sammlung, auf die Du stolz sein kannst.
    Ich verabschiede mich nun in die Osterferien und schicke Dir
    viele liebe Grüße ins Wochenende.
    Bis bald und alles Liebe von Traudi.♥

  5. Marita jetzt muss ich hier auch noch mal schreiben wie schön ich dieses Set finde. Die Farbkombination und die Struktur von dem Set finde ich ganz besonders und super gelungen! Hab viel Freude an deinem Tisch. LG Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.